Header BR-Wahl

Betriebsratswahl 2022

Mit der Software vom Bund-Verlag rechtssicher von der Planung bis zum Wahlergebnis.

Betriebsratswahl 2022 - die Profisoftware

Die alle vier Jahre stattfindende Betriebsratswahl stellt die Wahlvorstände in den Unternehmen jedes mal wieder vor die Herausforderung, eine rechtssichere Wahl durchzuführen.

Mit der Wahlsoftware »Betriebsratswahl 2022« aus dem Bund-Verlag können Ihre Kunden die Wahl meistern, egal ob im normalen oder vereinfachten Wahlverfahren. Die bewährten Rechner helfen von der Vorbereitung bis zum Ermitteln der Gewählten. Die Software steht sowohl zum Download als auch als Online-Lösung zur Verfügung.

• Die Wahlsoftware mit allen erforderlichen Tools und zeitsparenden Funktionen.
    • Alle Formulare und Aushänge, die der Wahlvorstand für die Einleitung und Durchführung der Betriebsratswahl benötigt, sind in der Software enthalten! Dazu Mustertexte als Vorlage für den Schriftverkehr.
    • Die Handlungsanleitung »Betriebsratswahl 2022«: als Wegweiser durch das Wahlverfahren mit klaren Antworten auf die Rechtsfragen (im PDF-Dateiformat).
    • Der E-Newsletter mit aktuellen Infos zu Betriebsratswahl, Wahlordnung und Betriebsrätemodernisierungsgesetz - Rechtsprechung und Praxistipps inklusive.

• Wahlkalender: Zuverlässige Berechnung aller einzuhaltenden Termine
    • Berechnung der Gremiengröße, Berechnung der Sitzverteilung nach Geschlecht
    • Stimmauszählungs- und Sitzverteilungsprogramm
    • Import aller Berechnungsergebnisse in die Aushänge, Formulare und Musterschreiben

• Neu: Online-Lösung: Die Software ist online verfügbar - ganz ohne Installationsaufwand. Die Ergebnisse der Berechnungen muss der Wahlvorstand auf dem lokalen Rechner speichern (Dokumentationspflicht über die Betriebsratswahl). Auftragsdatenverarbeitung ist erforderlich.
    • Installation auf dem lokalen Rechner: Die Software wird per Download auf den lokalen Rechner geholt, dort installiert und genutzt. Alle Eingaben und Ergebnisse werden auf dem lokalen Rechner gespeichert.

Video

Zur Unterstützung Ihrer Werbemaßnahmen haben wir ein Video produziert, dass Ihren Kunden die wichtigsten Zusammenhänge der Betriebsratswahl erläutert:

Werbemittel

• Abbildungspaket Betriebsratswahl 2022 (zip)

Für Web und Print: Produktabbildungen von Betriebsratswahl 2022 zur freien Verwendung.
      (Coverabbildung als TIFF 2480x3507, 300dpi und JPG 1636x2315)

• (pdf)

Das Prospekt zur Betriebsratswahl 2021. Sie können das Prospekt auch gedruckt bei uns bestellen.

7088-Betriebsratswahl 2022 - Berg Heilmann_Traegerkarte

Betriebsratswahl 2022

9. Auflage 2021
Software + Handlungsanleitung
ISBN 978-3-7663-7088-4

sofort lieferbar

Zum Shop

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder brauchen spezielle Werbemittel – dann kontaktieren Sie uns gern!

Großkundenbetreuung:
  kam@bund-verlag.de