Beschäftigtendatenschutz online

Gezielt zum rechtssicheren Ergebnis!

Datenschutzfragen werden in Zeiten von Digitalisierung und KI immer wichtiger. Das Fachmodul »Beschäftigtendatenschutz online« bündelt alle für den Betriebsrat und den Personalrat relevanten Fachinformationen zum Beschäftigtendatenschutz auf einer Online-Plattform.

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium.
Testen Sie jetzt 30 Tage gratis »
Beschäftigtendatenschutz online«.

Jetzt gratis testen!

Die Inhalte auf einen Blick

Jetzt aktuell: Kommentar zu EU-DSGVO und BDSG
Der Kompaktkommentar erläutert umfassend das gesamte europäische und deutsche Datenschutzrecht einschließlich des Gesetzes »über den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre in der Telekommunikation und bei Telemedien« (TTDSG). Dabei liegt der Fokus auf der betrieblichen Praxis und dem Beschäftigtendatenschutz. Handlungsempfehlungen für Betriebs- und Personalräte sowie für Datenschutzbeauftragte runden das Werk ab. Autor:innen: Däubler/Wedde/Weichert/Sommer.

Handbuch Datenschutz und Mitbestimmung: Das Handbuch versammelt Darstellungen ausgewiesener Fachexperten zu wichtigen Einzelthemen aus dem Datenschutzrecht.  Die Themen reichen von KI und Digitalisierung, über die Rolle des Datenschutzbeauftragten, Gesundheitsdatenschutz und Videoüberwachung. Herausgeber: Peter Wedde.

Datenschutz-Grundlagen: Für Nutzer ohne Vorkenntnisse enthält das Fachmodul in der Kategorie „Grundlagen“ gut verständliche Darstellungen und Hinweise zur IT-Mitbestimmung und zum Beschäftigtendatenschutzrecht. Autor: Josef Haverkamp.

Arbeitshilfen: Checklisten, Musterschreiben und zahlreiche Betriebsvereinbarungen runden das Online-Produkt ab.

Glossar zu IT und Datenschutz: Die wichtigsten Fachbegriffe von A wie Algorithmus bis Z wie Zertifizierung sind kompakt und gut verständlich erläutert.

Rechtsprechung: Das Modul wird ergänzt durch eine umfassende Datenbank mit allen relevanten EuGH-, BAG- und LAG-Entscheidungen zum Datenschutzrecht und Betriebsverfassungsrecht. Monatliche Aktualisierungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

FM-BRWO-Icon-Praxisbezug

Hoher Praxisbezug

FM-BRWO-Icon-Verknüpfung

Intelligente Verknüpfung

FM-BRWO-Icon-Arbeitshilfen

Praktische Arbeitshilfen

FM-BRWO-Icon-Hand

Alles aus einer Hand

FM-BRWO-Icon-Suche

Zielsichere Suche

FM-BRWO-Icon-Informationen

Verlässliche Informationen

Die beste Funktionalität für Ihre Gremienarbeit

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium - Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Abonnement & Bezugsbedingungen

Der Bezugspreis für das Abonnement des Fachmoduls beträgt 18,00 € pro Monat (Abrechnungszeitraum jährlich, Jahresbezugspreis 216,00 € inkl. MwSt., Preisänderungen vorbehalten, Stand 01.01.2024). Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende des Bezugszeitraums gekündigt wird.

Wenn Sie bereits Bezieher der Fachzeitschrift »Computer und Arbeitֿ« sind, erhalten Sie das Fachmodul zum Jahresbezugspreis von 144,00 € inkl. MwSt.

Bei Fragen zum Fachmodul und dem Abonnement helfen wir Ihnen gerne weiter:

abodienste@bund-verlag.de

Abo-Bestellungen

Abonnement abschließen

Test-Abonnement

Sie kennen die »Beschäftigtendatenschutz online« noch nicht? Testen Sie jetzt 30 Tage gratis:

Jetzt 30 Tage gratis testen

hintergrund
Ihr gutes Recht

»Beschäftigtendatenschutz online« gehört zu den erforderlichen Arbeitsmitteln des Betriebsrats, deren Kosten gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG der Arbeitgeber zu tragen hat.

Zur Beschlussfassung