Jetzt bewerben

JAV-Sonderpreis der DGB-Jugend

19. April 2024
JAV 2023

Die Uhr tickt: Die Bewerbungsphase für den Sonderpreis der DGB-Jugend, der im Rahmen des Deutschen Personalräte-Preises verliehen wird, endet am 31. Mai 2024.

Teilnehmen können alle Jugend- und Auszubildendenvertretungen, die sich im Zeitraum 2022 bis 2024 erfolgreich für die Belange der jungen Beschäftigten ins Zeug gelegt haben. Ob es beispielsweise um Regelungen zur Arbeitszeit, Fragen der Digitalisierung oder den Einsatz für gute Arbeitsbedingungen geht.

Der Sonderpreis der DGB-Jugend wird im Rahmen des Deutschen Personalräte-Preises verliehen, der eine Initiative der Fachzeitschrift „Der Personalrat“ aus dem Frankfurter Bund-Verlag ist.

Die bundesweit vielbeachtete Auszeichnung würdigt bereits zum 14. Mal die wichtige Arbeit und den Einsatz von Personalvertretungen für die Interessen der Beschäftigten. Speziell für Jugend- und Auszubildendenvertretungen vergibt die DGB-Jugend einen Sonderpreis.

Die Bewerbung ist ganz einfach:
Online-Teilnahmebogen ausfüllen, Projekt-Unterlagen auf www.dprp.de herunterladen und abschicken.

Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt im Rahmen des Schöneberger Forums am 6. November 2024 in Berlin. Die jährliche Fachtagung für den öffentlichen Dienst wird veranstaltet vom DGB Bildungswerk BUND und vom DGB in Kooperation mit der Zeitschrift „Der Personalrat“.

► Preisträger des JAV-Sonderpreises 2023

Alle Informationen und Online-Bewerbung direkt unter www.dprp.de.
Bund-Verlag GmbH, Christof Herrmann, christof.herrmann@bund-verlag.de, www.bund-verlag.de

Newsletter 2024 viertel - Anzeige -