Handbuch Arbeitsrecht

Nur noch wenige Tage zum Vorteilspreis!

22. Januar 2024
Handbuch Arbeitsrecht
Quelle: Bund-Verlag

Als Betriebsrat steht Ihr täglich vor arbeitsrechtlichen Herausforderungen. Hier hilft unser Handbuch Arbeitsrecht weiter. Klar und verständlich liefert es eine umfassende systematische Darstellung zum Arbeitsrecht – mit Online-Zugriff auf alle Inhalte. Sichert Euch jetzt Eurer Exemplar zum Vorteilspreis!

Der Aufbau des Werkes orientiert sich an den typischen Fragen, die in der täglichen Beratungspraxis zum Arbeitsrecht auftauchen. Leserinnen und Leser finden sich somit in schnell in die jeweilige Rechtsthematik, um sich fundiert und fachkundig einzuarbeiten. Neue Autorinnen und Autoren liefern frische Impulse.

Die Neuauflage berücksichtigt:

• Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
  • Umsetzung der reformierten Entsenderichtlinie
  • Arbeitsschutzkontrollgesetz
  • Betriebsrätemodernisierungsgesetz
  • Berufsbildungsgesetz
  • Umsetzung der EU-Vereinbarkeitsrichtlinie
  • Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  • Mindestlohngesetz
  • Umsetzung der EU-Transparenzrichtlinie
  • Teilzeit- und Befristungsgesetz
  • Das neue Nachweisgesetz
  • Hinweisgeberschutzgesetz
  • Revidierte Europäische Sozialcharta

Mit Online-Zugriff

Ein weiteres Plus: Der Online-Zugriff auf alle Inhalte, auf Musterverträge, Formulare und Schriftsätze zur Bearbeitung in der eigenen Textverarbeitung, erleichtert die Arbeit und führt schnell zu Ergebnissen.

Herausgeberin und Herausgeber:

Dr. Olaf Deinert, Professor für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Göttingen, ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht
Dr. Johanna Wenckebach, wissenschaftliche Direktorin des Hugo Sinzheimer Instituts (HSI) für Arbeits- und Sozialrecht der Hans-Böckler-Stiftung in Frankfurt am Main, ehrenamtliche Richterin am Bundesarbeitsgericht, Professorin für Arbeitsrecht an der University of Labour, Frankfurt am Main
Dr. Bertram Zwanziger, Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht a.D., Berlin

Tipp

Aufgepasst: Noch bis zum 31.1.2024 gibt es das Handbuch Arbeitsrecht zum Vorteilspreis!

Jetzt das Handbuch zum Vorteilspreis bestellen!

Hinweis:
»Arbeitsrecht - Handbuch für die Praxis« ist Bestandteil des folgenden Online-Produkts des Bund-Verlags: »Anwaltsmodul Arbeitnehmerberatung«