Der Jury besonders ins Auge gefallen

»Viel in Bewegung gesetzt«

08. August 2024
21_Helios_BR

Das sagt Dr. Daniel Hay, Wissenschaftlicher Direktor des I.M.U. der Hans-Böckler-Stiftung und Jurymitglied, zum nominierten Projekt des Betriebsrats der Helios Universitätsklinikum Wuppertal mit dem Projekt »Ganzheitlicher Blick auf nachhaltige Arbeitsplatzgesundheit: Entwicklung eines Konzepts zur Krankenstandprävention im 360°-Ansatz«.

»Mit einem nachhaltigen Gesundheitskonzept setzte sich der Betriebsrat das Ziel, eine wesentliche Reduzierung des Krankenstandes in der Belegschaft zu erreichen und gleichzeitig für eine gesündere Arbeitsumgebung zu sorgen.

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, was aktive Mitbestimmung bewegen kann, um Zufriedenheit und Wohlbefinden der Beschäftigten zu verbessern.«

> Mehr Infos zum Projekt

Dr. Daniel Hay