Der Jury besonders ins Auge gefallen

»Mut für Veränderungen gemacht!«

29. Juli 2024
18_KBR Leipziger VB

Das sagt Eva-Maria Stoppkotte, Verantwortliche Redakteurin der Fachzeitschrift »Arbeitsrecht in Betrieb« und Jurymitglied, zum nominierten Projekt des Konzernbetriebsrats der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH mit dem Projekt »Betriebsübergreifende Arbeitsplatzsicherheit bei (freiwilligen) Veränderungen für die Beschäftigten des LVB-Konzerns«.

»Mit seinem Projekt ist es dem Konzernbetriebsrat der LBV gelungen, berufliche Veränderungen und Neuorientierungen der Beschäftigten innerhalb des Konzerns so abzusichern, dass sie sie freiwillig angehen.

Zu den vereinbarten Maßnahmen zählen konzernweite Regelung bei freiwilliger, befristeter Übernahme einer anderen Aufgabe/Tätigkeit und bei der Stellenbesetzung.«

> Mehr Infos zum Projekt

Eva-Maria Stoppkotte
Verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift »Arbeitsrecht im Betrieb«. Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Mediatorin.