Abonnements: Zeitschriften, Infodienste und Fachmodule

1. Welche Zeitschriften und Infodienste sind für mich/mein Gremium geeignet?

Für Betriebsräte eignen sich: Arbeitsrecht im BetriebComputer und ArbeitGute ArbeitArbeit und Recht (inkl. Soziales Recht), Arbeitsschutz und Mitbestimmung und Betriebsrat und Mitbestimmung

Für Personalräte eignen sich: Der PersonalratComputer und ArbeitGute Arbeit und Arbeit und Recht (inkl. Soziales Recht)

Für Schwerbehindertenvertreter eignen sich: Schwerbehindertenrecht und Inklusion und Gute Arbeit

2. Welche Fachmodule sind für mich/mein Gremium geeignet?

Für Betriebsräte eignen sich: Betriebsratswissen onlineBetriebsratspraxis von A bis Z und Arbeitsrecht kompakt online, Beschäftigtendatenschutz und Mitbestimmung online und Arbeitsschutz und Mitbestimmung online

Für Personalräte eignen sich: Personalratswissen online, Beschäftigtendatenschutz und Mitbestimmung online

Für Schwerbehindertenvertreter eignet sich: Schwerbehindertenrecht online

Für Anwälte eignet sich: Arbeitnehmerberatung online

3. Kann ich Produkte kostenlos testen?

Ja – bestellen Sie einfach ein Test-Abo.

4. Wie lange dauert mein kostenloses Test-Abo? Wie kann ich es kündigen?

Bei Zeitschriften und Infodiensten umfasst Ihr Test-Abo zwei Ausgaben. 7 Tage nach Erhalt der zweiten Ausgabe müssen Sie entscheiden, ob Sie das Abo kostenpflichtig weiter beziehen möchten.

Bei Fachmodulen ist dauert Ihr Test-Abo 28 Tage. Vor Ablauf der Testzeit müssen Sie entscheiden, ob Sie das Abo kostenpflichtig weiter beziehen möchten.

Entschieden Sie sich gegen das Abo, genügt eine kurze E-Mail an abodienste@bund-verlag.de
    Die Kündigung per Fax oder Brief ist natürlich ebenfalls möglich:

069/795010-12

Bund-Verlag GmbH
    Postfach

Bitte geben Sie bei der Kündigung wenn möglich Ihre Kundennummer an.

5. Was passiert, wenn ich mein Test-Abo zu spät kündige?

Keine Sorge, hier greift unsere Kulanzgarantie. Wenden Sie sich einfach an unseren Zeitschriftenvertrieb, dort hilft man Ihnen gerne weiter. Bitte geben Sie, wenn möglich, Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer an.

6. Welche Kündigungsfristen gibt es bei kostenpflichtigen Abos? Wie kann ich kündigen?

Die Kündigungsfrist von Zeitschriften, Informationsdiensten und Fachmodulen mit Vertragsabschluss vor dem 31.12.2023 beträgt für Unternehmen 6 Wochen zum Ende eines Kalenderjahres, sofern keine abweichende Kündigungsfrist vertraglich vereinbart wurde.

Für Verträge ab dem 01.01.2024 gilt eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende des Bezugszeitraums. Sie ist ggf. aus dem jeweiligen Impressum der Zeitschrift ersichtlich.

Im Anschluss an die Anfangslaufzeit (eine anfängliche feste Laufzeit von einem Jahr) verlängert sich der Vertrag, sofern im Rahmen des Bestellprozesses nicht anders angegeben, jeweils um ein weiteres Jahr, wobei er jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende des Bezugszeitraums gekündigt werden kann.

Für Verbraucher im Sinne des §13 BGB gilt:

Vor dem 01.03.2022 geschlossene Verträge: Die Kündigungsfrist für regelmäßige Lieferungen, insbesondere Abonnements, beträgt 6 Wochen zum Ende eines Kalenderjahres, sofern keine abweichende Kündigungsfrist vertraglich vereinbart wurde.

Bitte senden Sie Kündigungen per E-Mail an abodienste@bund-verlag.de
    Kündigungen per Fax oder Brief sind ebenfalls möglich:

069/795010-12

Bund-Verlag GmbH
    Postfach

Bitte geben Sie bei der Kündigung wenn möglich Ihre Kundennummer an.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Abonnement über eine Buchhandlung beziehen, muss es dort gekündigt werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Zeitschriftenvertrieb:

abodienste@bund-verlag.de

Tel. 069 / 79 50 10 96

Fax 069 / 79 50 10 12

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.