Macher

Die Herausgeber

Christoph Schmitz

Mitglied des Bundesvorstands der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft. Leiter der Fachbereiche Telekommunikation/IT, Finanzdienstleistungen, Ver-/Entsorgung und Medien, Kunst und Industrie, zuständig u. a. für den Bereich Innovation und Gute Arbeit. Mitglied des Institutsbeirats des Instituts DGB-Index Gute Arbeit.

Dr. Hans-Jürgen Urban

Frankfurt am Main, Politik- und Wirtschaftswissenschaftler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, zuständig für die Funktionsbereiche Sozialpolitik sowie Arbeitsgestaltung und Qualifizierungspolitik. Mitglied des Institutsbeirats des Instituts DGB-Index Gute Arbeit.

Die Redaktion

Klaus Pickshaus

Frankfurt/Main, Politikwissenschaftler, war Leiter des Projekts „Gute Arbeit“ der IG Metall (2003-2007), bis 2014 Leiter des Funktionsbereichs Gesundheitsschutz und Arbeitsgestaltung beim IG Metall-Vorstand, freier Publizist.

Dr. Nadine Müller

Berlin, Sozialwissenschaftlerin, Referentin im Bereich Innovation und Gute Arbeit bei der ver.di-Bundesverwaltung.

Dr. Jürgen Reusch

Politikwissenschaftler, Redakteur des Jahrbuches Gute Arbeit, langjähriger verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift „Gute Arbeit. Gesundheitsschutz und Arbeitsgestaltung“, freier Publizist und Berater.